HintRot1
Lange Schwenninger Kulturnacht
 
Spektrum-Rock-Garten (Open-Air)
Der Park des Jugend- und Kulturzentrums Spektrum avanciert in dieser Nacht zu einem kleinen, aber feinen, mit Bäumen umrandeten Festivalgelände mit Natur-Bühne und Open-Air-Bar. (Bei Regen finden die Auftritte im Haus statt)
 
19:30 Uhr - Harizen
Eigenwillige, charmante und interessante Musik von Hari Frank Senn, genannt Harizen. Mit E-Gitarre, Keyboard, Harp und Sampler gespielte Eigenkompositionen. Die lassen sich allerdings in kein spezielles Genre einordnen. Mal kommen sie orchestral daher, dann wieder rockig oder liedermachermäßig. Sein aktuelles Programm heißt Bloops, die Musik entwickelt sich aber stetig weiter und so kann man nicht wissen, was einen beim nächsten Konzert erwartet!
Harizen spielt alle seine Songs live mit einer Loopstation ein. Mit seiner Halbakustik Gitarre, Gesang, Orgel und Drum-Sampler versucht er seinen speziellen Sound zu kreieren. Gewürzt werden die Songs durch Harp Einlagen oder sphärische Stimmteppiche.
Am besten live erleben.
http://www.harizen.de
 
20:45 Uhr - Das Kartoffel /Fun – Ska – Punk
DAS KARTOFFEL, 2008 von Samuel (Vocals, Keyboard), Marcy (Gitarre, Vocals), Simon (Bass) und Chris (Drums) gegründet, lässt sich am ehesten mit Fun -Punk beschreiben, was als Synonym für rockige Musik mit nicht ganz ernst zunehmendem Hintergrund zu verstehen und durch verschiede Musikinteressen beeinflusst ist. Zum FUN-SKA-PUNK wurde die Musik mit dem Eintreten des Trompeters Yannick im Jahr 2011, was den Sound der Band melodischer werden und teilweise in Richtung Ska gleiten lies. Die Band ist in der Musikerinitiative in Schramberg beheimatet und kann inzwischen auf ca. 40 Konzerte zurückblicken. So unter anderem auch beim Easter Cross Festival 2014 in Oberndorf oder auch als Support bekannterer Größen wie Jaya the Cat.
2013 veröffentlichte Das Kartoffel ihr erstes Album mit dem Namen "Kopfwurm", das in Eigenregie aufgenommen wurde und vertrieben wird.
http://www.facebook.com/daskartoffelfunskapunk
 
22:00 Uhr - Adoney / Grungiger Southern- und Hardrock
Fetter Hardrock, dreckig wie Grunge, ausdrucksstark wie Blues, kraftvoll wie Metal und vor
allem: Mit der Leidenschaft des Southern-Rocks.
Fette Grooves, knallende Drums, treibende Riffs und krasse Gitarrensounds bilden das Fundament, abgerundet durch derbe Breaks und den Vocals des Sängers.
Kurz gesagt: Adoney brezelt.
Die Jungs von Adoney "machen" keine Musik, sondern leben sie - das spürt man auch bei ihren Live Shows. Mit viel Kraft und Elan überzeugt Adoney bei ihren Gigs.
Gemeinsam mit dem Motto "It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!" geht es für Adoney auf den Highway der Rockmusik.
Die Band besteht seit April 2011. Sie weist einen Altersdurchschnitt von 17 Jahren auf.
 
23:15 Uhr - Basilisk - Dark-Metal
Die Band wurde im November 1996 gegründet. Auf der Suche nach einem eigenen Sound entwickelte sich aufgrund der verschiedenen Charaktere ein Stil, welcher sich nicht in eine Musikrichtung einordnen ließ. Elemente aus Gothic- und Melodic-Metal sowie Einflüsse des Heavy Metal der 80 er und 90 er Jahre, Vocals, deren Spektrum von sanft und flüsternd bis hart und aggressiv reicht und die teils englischen, teils deutschen Lyrics prägen das unverwechselbare Soundbild von BASILISK. Aufgrund der verschiedenen, musikalischen Elemente ist Basilisk am ehesten als DARK METAL einzuordnen.
http://www.basilisk.de
Das neue Album sowie das gesamte Merchandise-Sortiment sind ab sofort bei Adis Textildruck in VS-Schwenningen erhältlich. Der offizielle Release ist am 12.6.2015 .
Selbstverständlich gibt es das gute Stück auch direkt bei den Musikern!
Die letzten drei CDs (Rote Tränen, Dark Seasons und Empor) jetzt auch u.a. bei Amazon zu kaufen.
Traumland
Am 15. Januar 2015 hat Basilisk mit der Bob Media GmbH aus Elsdorf (in der Nähe von Kerpen) einen Promotion- und Vertriebsvertrag unterzeichnet. Hierbei wird durch die Label Sonic Revolution bzw Echozone die neue CD "Traumland" in Presse, Online sowie auf den Bob Media Labelseiten promotet. Bob Media übernimmt außerdem den weltweiten physischen und digitalen Vertrieb des neuen Albums Traumland ab Juni 2015 sowie der Alben Rote Tränen, Dark Seasons und der EP Empor ab April 2015.
Basilisk war bereits 2011 mit dem Song Hexentanz auf der von Echozone herausgegebenen CD/DVD Compilation Gothic Vision Vol. III vertreten, wodurch der Kontakt zustande kam.
 
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bob Media bzw. seinen Labels !!! Danke Ulf
Eintrittsbändel für die Kulturnacht gibt es auch im verbilligten Vorverkauf im Jugendhaus Spektrum während der Öffnungszeiten von 15.00 - 20.00 Uhr. Kauft eure Bändel dort, denn damit unterstützt ihr finanziell das Jugendhaus Spektrum!!!
Plakat_Kulturnacht_JH_Spektrum_2015
Ab heute dem 24.04.2015 sind die Alben Rote Tränen, Dark Seasons und Empor auch als digitaler Download u.a. bei Amazon, iTunes etc. erhältlich. Ihr könnt entweder die Alben komplett oder auch nur einzelne Songs downloaden!
Traumland ist dann ab 12.6. physisch und digital erhältlich. Wer nicht so lange warten will, kann die CD bei Adis Textildruck in VS-Schwenningen oder direkt bei den einzelnen Musikern erwerben.
CD_Release_Banner
Ein neuer Gig ist bestätigt! Wir treten am 4. Juli 2015 im Rahmen der 10. Langen Schwenninger Kulturnacht im Rock- Garten des Jugendhauses Spektrum auf. Dies wird dann nach 2008 unser zweiter Auftritt bei der Kulturnacht. Nähere Infos folgen noch.
Wir werden bei folgenden Radios Live-Interviews geben:
 
- 7.6.15, ab 17 Uhr : www.voxnoctem.com
 
- 10.6.15, ab 19 Uhr : www.hazzardofdarkness.com
 
- 14.6.15, ab 18 Uhr : www.radio-dextera.de
 
Mit viel Hintergrundinformationen und noch mehr Musik. Also reinklicken und zuhören !!!
Ein neuer Gig ist bestätigt!
Am 12. Dezember 2015 in der " Musikkneipe KRONE " in Schabenhausen mit " SheZoo " .
Nähere Infos folgen noch.
Die Running Order für das Konzert am Sa. 21.11.2015 im Delta Tau Chi - The Animal House in Donaueschingen steht.
 
 
0:
 0:16 Uhr   CIRCUS OF FOOLS
23:10 Uhr          BASILISK
22:16 Uhr         EVERTALE
21:30 Uhr       HERRENSOHN
Wir sind mit "Delirium" auf der Beilagen-CD Compilation 110 des ORKUS!-Magazins (Ausgabe Juli/August) vertreten.
Orkus
Wir sind mit dem Song Delirium auf der Cold Hands Seduction Vol. 167 vertreten (Sonic Seducer 2015-07/08)
Sonic_Seducer2
Ein neuer Gig ist bestätigt!
Am 03. Oktober 2015 im " Rock Cafe Kiss " in Hechingen mit " CRYSTAL CROW " .
Einlass: 20:00 Uhr Abendkasse: 8 Euro
ÄNDERUNG: Die Running Order für das Konzert am Sa. 21.11.2015 im Delta Tau Chi - The Animal House in Donaueschingen hat sich geändert.
Und die Band HERRENSOHN fält aus und wir durch BLOOD FUELED ENGINE ersetzt.
 
 
0:
21:00 Uhr                DOORS OPEN
21:30 - 22:00    BLOOD FUELED ENGINE
22:15 - 23:00       CIRCUS OF FOOLS
23:10 - 23:50              EVERTALE
0:00 - 01:15*             BASILISK
*   "Open End"  max. 05:00 AFTERSHOW-PARTY   
 
DJ HEINEMET aka FRANKE  04:00 - 05:00 ENTRY FOR FREE
Es gibt ein paar kleine Updates auf der Homepage.
Die MEDIA Seite beinhaltet jetzt die Reviews der CD´s , Interviews und die Downloads.
Unter anderem gibt es bei den Downloads MP3´s einiger Songs, die offiziellen Videos und für Veranstalter die relevanten Daten.
 
Das interessanteste ist wohl das neue Video.
Vielen Dank an Michael Starke für dieses - wie wir finden - sehr gelungene Video!!!
Ein ganz großes Dankeschön auch an Anna für ihr mitwirken!!!
Das Video gibt´s auch auf unserem YouTube-Channel:
https://www.youtube.com/watch?v=_l8YFby2kR8
https://www.youtube.com/watch?v=_l8YFby2kR8

 
 
 
0:
Timeless_Rage
Timeless Rage ist eine Symphonic Power Metal - Band aus VS- Schwenningen, welche schon mit Metalgrößen, wie AXXIS, Bonfire, Battle Beast und Gun Barrel, etc., die Bühne teilten. Die Band setzt sich aus Falko (Vocals), Michael (Guitar/ Backing Vocals), Sebastian (Guitar), Anna (Keyboards), Matthias (Bass), sowie Klaus (Drums) zusammen und arbeitet zur Zeit an ihrem Debutalbum. Man hört und spürt in jedem ihrer Songs die Liebe zum Detail. Egal ob Metalbrett oder Ballade - Timeless Rage versteht es wahrlich ihr Publikum zu begeistern.
AGITATION aus Tuttlingen verschreiben sich seit 2014 dem Thrash Metal. Nachdem die Besetzung 2014 endgültig vervollständigt wurde und sie sich auf den Namen AGITATION geeinigt
hatten , folgten postwendend erste Auftritte im Süden Baden- Württembergs. AGITATION setzten sich aus den Gründungsmitgliedern Simon Seitz (Vocals, Bass), Daniel “Dan“ Del Basso, Daniel “Danny“ Jung (beide Gitarre) und Samuel “Sam“ Vacca (Schlagzeug) zusammen und bieten dem Publikum abwechslungsreichen Metal mit Tempo, Groove und melodischen Leads. In der Tradition der US-Thrash Bands der 80er und 90er Jahre verfeinern sie das Ganze mit einem Schuss
individuellem Teutonen Flair. In ihrem Proberaum bereiten sie sich aktuell auf die Aufnahmen ihres ersten Demos vor, welches 2016 das Licht der Welt erblicken soll.
Agitation
SheZoo aus Zurich/Switzerland!!!
 
Shezoo hat eine Standard Rockbandbesetzung, aber sicher keinen Standard Sound.
Durch die internationale Individualität von Ralf am Bass, Joschi Keyboard, Jerry am Schlagzeug , Micha Gitarre und Natacha Leadgesang hört sich alles etwas anders an, lasst euch überraschen.
Die letzte CD von Shezoo hieß „Change“ (Veränderung) und auch in der Band gab es einige Veränderungen. Trotz Bandpause war die fast seit 10 Jahren aktive Band nicht untätig. So wurde ein neues Video produziert und an neuen Songs gearbeitet. Shezoo wird das Rad nicht neu erfinden, dies hält sie aber nicht davon ab mit viel Lebensfreude, Kick Ass Botschaften in Heavy - Rock- Songs zu verkünden.
Shezoo hat sich schon immer dem Heavy Rock „Gospel“ verpflichtet, aber heutzutage geschieht dies mit mehr Testosteron und dynamischer Kraft. Shezoo wird euch live immer wieder fesseln und lässt das musikalische Blut der Zuhörer mit einem Augenzwinkern schneller fliessen.
She_Zoo
Tribal_halbL
Tribal_halbL
Tribal_halbL
Tribal_halbL
Vormerken:
Am 29.10.16 feiert Basilisk sein
20-jähriges Bandbestehen standesgemäß mit einem Konzert.
Der FC Brigachtal veranstaltet aus diesem Grund sein 1. Heavy Halloween Rock- und Metalkonzert in der Festhalle in Kirchdorf!
 
Karten sind in Kürze im Vorverkauf für 15 Euro bei Neukauf Weißmann, der Postagentur Bölling, im Guitarra in Villingen sowie bei Adis Textildruck in Schwenningen erhältlich.
 
Außerdem bietet wir ab sofort Onlinetickets an, die per Mail unter bestellt werden können.
shop@basilisk.de
Plakat_Heavy_Halloween_kl
Eintrittskarten für das Heavy Helloween sind eingetroffen.
Sie werde in den nächsten Tagen in den Vorverkausstellen erhältlich sein.
HOME
BAND
DISCOGRAPHY
CONTACT
LINKS
SHOP
MEDIA
PICS
NEWS
GUESTBOOK
GIGS
Banner_News1